Ein kurzer Blockpost über eine Sache, die ich mir bestellt habe. Seit einigen Jahren bin ich glücklicher Besitzer der Westcott Mega Apollo JS Softbox, die auch „Big Mama“ genannt wird, die Mutter aller Softboxen. Diese tolle Softbox hat mich bereits schon damals in meinen Anfängen begeistert und der Wunsch war es immer eine zu besitzen. Es gab zwar schon immer Schirmboxen aus FernOst aber nie in dieser Größe und Qualität, somit blieb nur eine Option. Leider bekommt man in Europa diese Softbox noch immer recht schwer und wenn zu sehr hohen Preisen. Ich hatte das Glück und konnte diese Schirmbox bei einem USA-Aufenthalt günstig erwerben. Gut verpackt hat sie damals den Flug sicher überstanden und der Zoll hat sich damit zufriedengegeben, dass es ein großer Regenschirm ist. Die Apollo ist grandios und kommt sehr häufig bei mir zum Einsatz. Beispiele findet ihr hier auf meiner Webseite zu genüge.

Aber was mich schon immer gestört hat, es gab kein Grid für die Apollo. In kleinen Räumen ist ein Grid immer sehr hilfreich und aus diesem Grund habe ich lange gesucht. Nun bin ich hier fündig geworden: neoluma - Das Interessante bei der Firma Neoluma ist, dass sie eine sehr ähnliche Box wie die Apollo JS vertreiben, die von der Größe fast identisch ist. Aus diesem Grund passt auch das Grid dieser Box an die Apollo JS und der Preis ist auch akzeptabel. Bei nächster Gelegenheit, werde ich mir wohl eine Neoluma Refelx Box 120 x 120 gönnen, denn eine zweite Box in dieser Größe wäre schon sehr hilfreich. Dann werde ich einen direkten Vergleich dieser Boxen hier tätigen aber ich vermute, dass Ergebnis wird mich nicht sehr überraschen. Testfotos des Grids folgen in Kürze.

  • No Comments
Powered by SmugMug Owner Log In