Der Goldschmied

November 04, 2016  •  Kommentar schreiben

Aufgrund eines Projektes, welches ich im Oktober durchgeführt habe, habe ich extrem viel fotografiert. Somit kam es auch dazu, dass ich ein Shooting beim Klaus abgehalten habe. Klaus Salmen hat in Paderborn einen Schmuck und Uhrenladen und er ist ein Goldschmied. Die Goldschmiedekunst ist ein fantastisches und sehr interessantes Handwerk. All das macht es wert, doch mal etwas genauer hinter die Kulissen zu schauen. Mit etwas BlitzEquipment im Gepäck, habe ich mich in Klaus kleinen Werkstatt eingenistet. Ich habe ihn bei seiner Arbeit und Umgebung eine kurze Zeit beobachtet. Daraufhin habe ich ein Lichtkonzept erstellt, um mittels ein paar Tricks seine Arbeit noch viel spannender wirken zu lassen. Ohne Klaus in seinem Arbeitsfluss zu stören, konnte ich fantastische Fotos machen, die seine Arbeit wiedergeben sollten. Ich hoffe, dass mir dieses gelungen ist und dass der Klaus damit in der Weihnachtszeit ordentlich Werbung machen kann. Vielen Dank lieber Klaus, dass ich die Fotos hier zeigen darf, es hat mir super viel Spaß gemacht. Wenn nun jemand von seinem Handwerk meint, dass es mal in das richte Licht gerückt werden muss, der kann sich gerne bei mir melden.


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...
Abonnieren
RSS
Archiv
Januar Februar März (1) April Mai (1) Juni Juli August September (1) Oktober November (3) Dezember (3)
Januar Februar (2) März (2) April (1) Mai (1) Juni (1) Juli (1) August September (1) Oktober November Dezember
Januar Februar März April (1) Mai Juni Juli August (1) September Oktober (3) November Dezember
Januar (1) Februar (2) März (2) April Mai Juni Juli August September Oktober (1) November (1) Dezember (1)
Januar (2) Februar (1) März (1) April (1) Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember