R.I.P. Acer A500

September 29, 2014  •  Kommentar schreiben

Mir ist leider meine Acer A500 Android Tablet abgeraucht, was nur noch als PrintStation für Meine-Bilderbox diente.

Dieses ist leider mitten bei einer Hochzeit passiert und das war äußerst blöd. Zum Glück hatte ich Ersatz dabei und so musste mein Win8.1 Tablet herhalten, welches ich zur Fotosicherung eigentlich nutze. Ein paar kleine Einstellungen musste ich tätigen, damit die Fotos von der Box auch ankommen, das ist nämlich gar nicht mal so einfach im laufenden Betrieb. Zum Glück hat davon kaum jemand etwas mitbekommen. Danach lief alles wieder wie gewohnt und sogar besser als erwartet. 200Fotos wurden gedruckt und das ist für meinen kleinen Canon Selphy doch schon eine ganze Menge. WINDOWS 8.1 ist im Photoboothbetrieb überhaupt nicht so verkehrt. Das man mit dem Betriebssystem mehr machen kann als mit Android liegt auf der Hand, somit viel mir die Wahl nicht schwer und ich habe nun ein Dell Venue 11 Pro 5130 geordert, welches für Meine-Bilderbox eingesetzt werden soll.

Damit erschließen sich noch weitere Anwendungsmöglichkeiten, die man mittels Commandline Programmierung und so einiger Hilfsmittel hinbekommt. Was mich am Drucken mit dem Android so gestört hat war, das man recht einfach meinen geliebten Rand im Ausdruck abstellen konnte. Dieses war einfach im Druckerdialog zu verstellen. Ich finde den Rand nicht verkehrt, da man mit einem Wasserfesten Stift nette Sachen draufschreiben kann, ähnlich wie bei einem Polaroidabzug. Gerade das kostenlose Image Magick, welches Command-Line-Bearbeitung ermöglicht, hat sehr viele Möglichkeiten im Bauch Auch die Ordnerfreigabe im Netzwerk und das Streamen über Miracast eröffnen sich sehr viele Zusatzfunktionen, die ich in Zukunft bei Meiner-Bilderbox.de mit anbieten kann. Somit kann man gespannt sein :) Im kommenden Jahr wird es nämlich ein komplettes Update geben, Meine-Bilderbox V2


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...