Profilfotos Socialmedia

June 30, 2014  •  Kommentar schreiben

Immer öfters bekomme ich Anfragen zwecks Erstellung von Profilfotos. Ob Xing oder Facebook, ein Profilfoto ist bei den Socialmedien immer der erste optische Eindruck. Wie man aus der Presse entnehmen kann, schauen immer mehr Firmen ins Internet, wenn sie mit Außenstehenden kommunizieren. Potenzielle Bewerber werden mittlerweile gegoogelt und so manches Foto von einer Partyexzsesse kann sich unter umständen negativ auf die eigene Bewerbung auswirken. Warum nicht genau dieses Verhalten von Firmen einfach zu dem eigenen Vorteil nutzen?!  Mit einem super genialen Profilfoto nicht nur auffallen, sondern überraschen. Ich selbst habe mich schon etwas länger mit diesem Thema befasst und verschiedene Dinge ausprobiert. Es muss nicht immer das 08:15 Portraitfoto sein, sondern die ausgefallenen und kreativen Fotos lassen den Betrachter länger im Profil verweilen. Von mir selbst habe ich schon diverse Profilfotos erstellt, die zwar nicht immer sehr seriös herüberkamen aber doch meine Person sehr gut wiederspiegelten.

All diese Fotos habe ich bei Xing und Facbook genutzt und habe immer sehr positive Resonanzen bekommen. Unter den Rezensierenden waren einige Personaler dabei, die akut nach Mitarbeitern gesucht haben oder sie waren Employeesscout für professionelle Jobagenturen. Unten mal ein Beispiel einer solchen Geschichte. Mein jetziger Arbeitgeber muss sich aber keine Sorgen machen, ich bin sehr gut aufgehoben und mir macht mein Beruf wirklich Spaß.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Wie am Anfang dieses Beitrages beschrieben, kam auch Jens zu mir und wollte neue Profilfotos für sich haben. Natürlich haben wir das in kürzester Zeit hinbekommen. Das Shooting hat inkl. Aufbau eine knappe halbe Stunde gedauert. Zwischendurch hat Jens noch telefoniert, was mich vom Fotografieren aber nicht abgehalten hat.

Ich glaube mit diesen Portraits habe ich Jens sehr gut getroffen. Er selbst ist sehr zufrieden und Spaß hat es auch noch gemacht. Solltet ihr nun Interesse an neue Profilfotos haben, die etwas anders sind, dann lasst es mich einfach wissen. Gerne helfe ich euch dabei, euer Socialmediaprofil mit einem spitzen Portrait aufzumöbeln.


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...
Abonnieren
RSS
Archiv
Januar Februar März (1) April Mai (1) Juni Juli August September (1) Oktober November (3) Dezember (3)
Januar Februar (2) März (2) April (1) Mai (1) Juni (1) Juli (1) August September (1) Oktober November Dezember
Januar Februar März April (1) Mai Juni Juli August (1) September Oktober (3) November Dezember
Januar (1) Februar (2) März (2) April Mai Juni Juli August September Oktober (1) November (1) Dezember (1)
Januar (2) Februar (1) März (1) April (1) Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember