Hochzeitswetter Deluxe

July 23, 2013  •  Kommentar schreiben

Vor ein paar Jahren habe ich mal den Spruch abgelassen, wer mich als Hochzeitsfotograf bucht, der bucht das gute Wetter gleich dazu. Die Serie ist nun nach 4Jahren Hochzeitsfotografie ungebrochen. Klar hat es in der Zeit auch während einer Hochzeit geregnet aber passend für die Portraits und den Aktivitäten draußen kam die Sonne raus. So auch bei dieser Hochzeit, die letztes Wochenende stattgefunden hat. Annika und Jens sind am 13.07.2013 den Bund der Ehe eingegangen und haben einen traumhaften Tag bei perfekten Wetter verlebt. Mit einer überragenden Party wurde das zum Abend noch besiegelt. Das Gesamtpaket ist für die Beiden nun ein unvergesslicher Tag, den ich fotografisch begleiten durfte. Ich habe die Beiden auf Ihrer standesamtlichen Hochzeit begleitet und die wichtigen Momente im Bild festgehalten. Gefolgt vom Portraitshooting, welches an zwei unterschiedlichen Location stattfand. Der Lippe See in der Nähe von Paderborn war die zweite Anlaufstelle, bei den die Fotos unten entstanden sind. Wir besuchten den dort ansässigen Yachtclub, wie auch schon zuvor im Engagementshooting. Der Unterschied lag nur darin, dass die Sonne zur Sommerzeit noch viel extremer ist als Mitte April. Bei so vielem Licht und harten Schatten ist es nicht einfach Fotos mit wenig Tiefenschärfe zu produzieren. Gut das ich meinen Lieblingsblitz und meine PocketWizards dabei hatte. HyperSync hat es mal wieder möglich gemacht. Ohne meine PocketWizards gehe ich nicht mehr aus dem Haus ;)


Aber auch bei der Feier hatte ich meine PocketWizards im Einsatz. Die Räumlichkeiten waren etwas ungünstig um über die Decke zu Bouncen, da sie sehr hoch und aus Holz war . Der Saal war sehr lang und schmal was zusätzliche Probleme verursachte. Die Gäste standen meist sehr komprimiert, dass man nicht sehr gut einzelne Personen separieren konnte. Somit habe ich an der Tanzfläche zwei 430 ex2 mit jeweils einem FlexTT5 aufgestellt(Links und Rechts vom DJ Pult), die den Gästen ein schönes Rim verpasste. Eine solch erzeugte Korona separiert Personen besser vom Hintergrund und die Fotos wirken 3Dimensional. Beide Blitze habe ich auf manuell und in die Gruppe „C“ gestellt, so dass ich in der Kombination mit einem PocketWizard miniTT1 und meinem 580ex II als Masterblitz die Leistung der 430EX II sehr gut manuell aus der Ferne regeln konnte. Während der kompletten Feier habe ich auf ETTL verzichtet, denn leider waren die Bildergebnisse zu unterschiedlich. Dieses war vermutlich auch der Raumbeschaffenheit verschuldet. Mit den zusätzlichen Blitzen konnte ich sehr gut spielen, so dass ich für Portraits und Gruppenfotos die Gäste entsprechend positioniert habe. Auch der Brautstraußwurf konnte ich souverän einfangen, was immer eine Herausforderung ist.

Auf einer Hochzeit darf natürlich ein Foto-Booth nicht fehlen, den ich mit direktem, Vorort-Fotodruck verfeinert habe. Der Jinbei DC1200 ausgerüstet mit einem Beautydish hatte sogar nach dem Hochzeitsportraitshooting noch genügend Power um rund 600Auslöser durchzuhalten. Als ich um halb vier morgens abgebaut habe, war der Akku noch immer nicht leer. Das ist ein echtes Arbeitstier! Beim Foto-Booth kamen auch meine neuen „Plus X“ zum Einsatz, mit dem ich meine 5D mkII fernauslöste. Die Plus X von Pocket Wizard machen das, was sie machen sollen und das extrem zuverlässig. Über WLAN landeten die Fotos auf meinem Android Tablet, wo man dann seine Auswahl treffen und diese dann wieder per WLAN auf meinem Canon CP900 ausdrucken konnte. Der so erzeugte Polaroideffekt ist schon sehr interessant. Die Leute freuen sich einfach riesig darüber, ein echtes gedrucktes Foto in ihren Händen zu halten, was sie 2min zuvor selbst geschossen haben.
Die Hochzeit von Annika und Jens war eine sehr runde Sache. Es hat mir einen riesigen Spaß gemacht, die Beiden an Ihrem besonderen Tag zu begleiten.


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...
Abonnieren
RSS
Archiv
Januar Februar März (1) April Mai (1) Juni Juli August September (1) Oktober November (3) Dezember (3)
Januar Februar (2) März (2) April (1) Mai (1) Juni (1) Juli (1) August September (1) Oktober November Dezember
Januar Februar März April (1) Mai Juni Juli August (1) September Oktober (3) November Dezember
Januar (1) Februar (2) März (2) April Mai Juni Juli August September Oktober (1) November (1) Dezember (1)
Januar (2) Februar (1) März (1) April (1) Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember