1. Tri Club Paderborn - Shooting

October 09, 2013  •  Kommentar schreiben

Es ist zwar schon ein paar Tage her aber ich wollte dennoch von diesem Shooting berichten. Ich war am 03. Oktober zu Gast beim 1.Paderborner-Tri-Club und durfte dort Portraits, Gruppen und ein paar Actionfotos erstellen. Martin, mein guter Kumpel, der auch Mitglied im Club ist, hat mir bei diesem Event geholfen. Er ist nicht nur einer meiner besten Freunde, sondern auch ein sehr guter Fotograf. Somit schnappte er sich meine zweite Kamera und mein 70-200mm und erstellte einige Actionfotos. Radfahren und Laufen waren seine Themen, meine die Portraits-, Gruppen- und ein paar Schwimmaction-Fotos. Für die Portraits- und Gruppenfotos habe ich als Hauptlicht einen 120cm Durchlichtschirm an meinen Jinbei DC1200 verwendet, denn es war zum Glück sehr windstill. Den zweiten Blitzkopf habe ich mit einen 52cm Beautydish ausgestattet und links von der Kamera, hinter der Person als Streiflicht aufgestellt.

Um das Hauptlicht etwas wärmer zu gestalten, kam eine 1/4 CTO-Folie zum Einsatz. Das Streiflicht separiert die zu portraitierende Person etwas mehr vom Hintergrund, wobei die Fotos sehr nach 3D aussehen. Bei großer Blende und der  resultierenden, geringen Tiefenschärfe sehen die Fotos wie Fotomontagen aus aber ich kann Euch mehr als nur versichern, dass dieses nicht der Fall ist ;-)



Vielen Dank an den 1.Paderborner-Tri-Club, es hat mir echt sehr viel Spaß gemacht, mit Euch zu arbeiten. Wirklich eine lustige Truppe - immer gerne wieder!


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...
Abonnieren
RSS
Archiv
Januar Februar März (1) April Mai (1) Juni Juli August September (1) Oktober November (3) Dezember (3)
Januar Februar (2) März (2) April (1) Mai (1) Juni (1) Juli (1) August September (1) Oktober November Dezember
Januar Februar März April (1) Mai Juni Juli August (1) September Oktober (3) November Dezember
Januar (1) Februar (2) März (2) April Mai Juni Juli August September Oktober (1) November (1) Dezember (1)
Januar (2) Februar (1) März (1) April (1) Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember