krause photodesign: Blog http://www.photo-krause.de/blog en-us Oliver Krause photodesign (krause photodesign) Fri, 04 Nov 2016 23:41:00 GMT Fri, 04 Nov 2016 23:41:00 GMT http://www.photo-krause.de/img/s2/v71/u955268290-o774089477-50.jpg krause photodesign: Blog http://www.photo-krause.de/blog 90 120 Der Goldschmied http://www.photo-krause.de/blog/2016/11/der-goldschmied Aufgrund eines Projektes, welches ich im Oktober durchgeführt habe, habe ich extrem viel fotografiert. Somit kam es auch dazu, dass ich ein Shooting beim Klaus abgehalten habe. Klaus Salmen hat in Paderborn einen Schmuck und Uhrenladen und er ist ein Goldschmied. Die Goldschmiedekunst ist ein fantastisches und sehr interessantes Handwerk. All das macht es wert, doch mal etwas genauer hinter die Kulissen zu schauen. Mit etwas BlitzEquipment im Gepäck, habe ich mich in Klaus kleinen Werkstatt eingenistet. Ich habe ihn bei seiner Arbeit und Umgebung eine kurze Zeit beobachtet. Daraufhin habe ich ein Lichtkonzept erstellt, um mittels ein paar Tricks seine Arbeit noch viel spannender wirken zu lassen. Ohne Klaus in seinem Arbeitsfluss zu stören, konnte ich fantastische Fotos machen, die seine Arbeit wiedergeben sollten. Ich hoffe, dass mir dieses gelungen ist und dass der Klaus damit in der Weihnachtszeit ordentlich Werbung machen kann. Vielen Dank lieber Klaus, dass ich die Fotos hier zeigen darf, es hat mir super viel Spaß gemacht. Wenn nun jemand von seinem Handwerk meint, dass es mal in das richte Licht gerückt werden muss, der kann sich gerne bei mir melden.

]]>
(krause photodesign) Businessportrait Goldschmied Werbung Werkstatt http://www.photo-krause.de/blog/2016/11/der-goldschmied Fri, 04 Nov 2016 22:05:27 GMT
Paarshooting mit Sonni & Mark http://www.photo-krause.de/blog/2016/10/paarshooting-mit-sonni-marc Heute will ich euch einige Fotos von meinem letzten Paarshooting zeigen, welches ich mit Sonni und Mark abgehalten habe. Wir hatten super Glück mit dem Wetter, so dass der herbstliche Kurwald in Bad Lippspringe das perfete Ambiente war. Vielen Dank dafür, liebe Sonni und lieber Marc, dass ich eure Fotos hier zeigen darf.

]]>
(krause photodesign) Hövelhof Paderborn available light fröhlich herbst kreis paderborn liebe love oktober outdoor paar paarshooting portrait pärchen wald http://www.photo-krause.de/blog/2016/10/paarshooting-mit-sonni-marc Sat, 15 Oct 2016 22:46:24 GMT
Engagement Mira & Othmane http://www.photo-krause.de/blog/2016/3/engagement-mira-othmane Am Ostersonntag war ich unterwegs im Auftrag der Liebe. Wer sucht, der findet – so könnte man in etwa das Zusammentreffen zwischen Mira & Othmane und mir betiteln. So trafen wir uns in Paderborn für ein Engagement-Treffen und tranken gemütlich einen Kaffee (ich zumindest). Bei diesem Treffen konnte ich sehr viel über die Beiden und die geplante Hochzeit erfahren. Ein tolles und lustiges Paar, wo die Chemie wirklich stimmt. Nach dem Kaffee durfte ich dann noch einige Fotos festhalten, die Lust auf mehr machten. Somit freue ich mich schon jetzt, die Beiden auf ihrer Hochzeit begleiten zu dürfen. Vielen Dank an die Beiden, dass ich hier die Fotos zeigen darf.

]]>
(krause photodesign) Auftrag Liebe Brautpaar Engagement Hochzeitsbegleitung Hochzeitsfotografie Liebe Mira und Othmane Paarshooting Paderborn hochzeitsreportage reportage tagesbegleitung wedding http://www.photo-krause.de/blog/2016/3/engagement-mira-othmane Wed, 30 Mar 2016 07:48:14 GMT
Mehr Tilt als Shift http://www.photo-krause.de/blog/2016/3/mehr-tilt-als-shift Heute möchte ich über meine neue, alte Linse berichten, der ich mit ein paar Handgriffen einen neuen Sinn verpasst habe. In der letzten Zeit habe ich mich sehr viel mit Bouquet und der Physik der Optik beschäftigt. Techniken wie die Brenzinger Methode sind zwar eine extrem coole Technik aber in der Praxis und im Eifer des Gefechtes nicht immer einfach umzusetzen. Aber wie dennoch ohne großen Aufwand ein abgefahrenes Bouquet erzeugen? Nach einigen Recherchen kam ich auf das Thema „Freelensing“ und probierte sogleich die Linse vorm Body zu halten und zu verschränken (Tilt). Das Ergebnis war schon recht interessant aber Streulicht hatte einen recht negativen Bildeffekt, den ich nicht wollte. Einige Webseiten weiter und ich fand Anleitungen, wie man aus wenigen Handgriffen eine Tilt-ShiftLinse selbst baut. Da ich noch ein altes 50mm 1.4 mit M42 Gewinde hatte, welches ich an meinen Sony Alpha 6000 betreibe, konnte ich dieses wohl ganz gut dafür nutzen. Mit Hilfe einer Gummi-Manschette, die ich mir aus den USA bestellt habe (nur die passte nahezu exakt) und einen SonyBodyDeckel, war der „Rüssel“ recht simpel zusammengebaut. Ich muss aber noch betonen, dass ich an der Linse nichts geändert habe. Weder auseinandergeschraubt, noch auseinandergesägt.

photo-krause

Aber was macht jetzt dieser Rüssel so und wie Fotografiert man damit?! Also letzteres wird alles manuell gemacht. Einen AF Motor besitzt die Linse nicht und die Blende stellt man am Blendenring ein. Fokussieren erfolgt somit auch manuell, indem man den Balgen entsprechend zusammendrückt oder auseinanderzieht. Die Alpha 6000 besitzt eine Kantenanhebung, die für das manuelle Fokussieren einfach genial ist. Die Kamera hebt kontrastreiche Kanten an, indem sie diese farblich im Sucher oder auf dem Display untermalt.

Also die Kanten, die im Fokus sind, die erscheinen in einer gelben Farbe. Wenn man nun die Linse Verschränkt, so verläuft die Linse nicht mehr parallel zum Sensor und das Licht bricht nicht mehr in der Mitte. Dadurch entsteht ein sehr abgefahrener Tiefenschärfenverlauf. Bildaufbau und Tiefenschärfelauf in Kombination macht dann durchaus ein sehr ungewöhnliches Foto, welches man nur sehr umständlich mittels Bildbearbeitung erzielen könnte.

Diese Methode ist weniger Zeitaufwendig und bringt einem ein Stück Fotografie zurück in die Hand, wo sie meiner Meinung nach auch hingehört. Ich gebe zu, es ist nicht einfach zu handhaben aber der Effekt den man bei Portraits oder Paarfotos erzielt, ist doch ein recht cooler. Bei der nächsten Hochzeit wird der Rüssel auf jeden Fall dabei sein. Also lacht bitte nicht über mich, wenn ich mit so einem krummen Dingen vor der Kamera herumlaufe.

]]>
(krause photodesign) Bouquet Buket Buquet DIY Eigenbau Hochzeitsfotografie Linse Portrait Shift Sony Alpha 6000 Tilt wedding http://www.photo-krause.de/blog/2016/3/mehr-tilt-als-shift Fri, 25 Mar 2016 13:07:45 GMT
Delivery http://www.photo-krause.de/blog/2016/2/delivery Morgen wird geliefert ;) das Paar kann sich jetzt schon drauf freuen. Geliefert wird bei mir nun immer in einer kleinen Holz-Box und eine ganze Reihe an Fotos werden gleich mitgeliefert. Das Logo ist zurzeit noch gestempelt aber der Brandstempel ist bereits in Produktion und wird bis zur nächsten Hochzeit sicher zum Einsatz kommen. Dann bekommt die Schachtel ein schönes Branding mit meinem Logo.

 

]]>
(krause photodesign) Bielefeld Delivery Fotodruck Hochzeitsfotograf Hochzeitsfotos Hochzetsfotografie Holzbox Lieferung Paderborn Reportage meine-bilderbox.de wedding www.meine-bilderbox.de http://www.photo-krause.de/blog/2016/2/delivery Thu, 25 Feb 2016 22:01:29 GMT
Mint InstantFlex TL70 http://www.photo-krause.de/blog/2016/2/mint-instantflex-tl70 Heute hat der Postbote mir etwas sehr tolles vorbei gebracht. Es ist eine Mint InstantFlex. Die TL70 ist eine Kombination aus einer TwinLens und einer Sofortbildkamera und ist ein ganz neues und ungewöhnliches Konzept. Die Kamera finde ich jetzt schon klasse. Jeder fragt sich jetzt bestimmt, wofür braucht man dieses im digitalen Zeitalter und der heutigen Handyfotografie. Es ist eine reine Funkamera. Jedenfalls wird sie mich nun auf meinem Engagement-Shootings begleiten. So kann ich dem Brautpaar direkt etwas in die Hand drücken. Ja, da freue ich mich schon sehr drauf. Auch andere Anwendungen habe ich direkt im Kopf, hierzu aber später mehr. Ich sehe schon jetzt, ich werde sehr viel Spaß mit ihr haben.



]]>
(krause photodesign) Bielefeld Engagement-Shooting Hochzeitsfotograf InstantFlex Mint Paderborn TL70 und http://www.photo-krause.de/blog/2016/2/mint-instantflex-tl70 Fri, 19 Feb 2016 20:04:26 GMT
Neue Möglichkeiten http://www.photo-krause.de/blog/2016/1/neue-m-glichkeiten Wie ihr ja wisst, bin ich immer auf der Suche nach neuen Techniken und Möglichkeiten etwas anderes zu machen, als der Mainstream.

Heute habe ich zwei Dinge getestet, die ich in diesem Jahr irgendwie und irgendwo einbauen werde. Es sind Dinge, die so kein anderer Fotograf verwendet und ich hoffe, dass dieses bei Euch ankommen wird. Weitere Test werde ich damit machen und dann tauchen sie einfach auf und ihr werdet begeistert sein ;)

Klar, es ist noch nicht alles fertig – der Tageslichtprojektor muss ich noch etwas umbauen, damit der etwas einfacher zu handhaben ist. Ihr könnt aber sehr gespannt sein.

]]>
(krause photodesign) LED Licht Lightpainting Tageslichtprojektor projezieren http://www.photo-krause.de/blog/2016/1/neue-m-glichkeiten Sat, 16 Jan 2016 14:35:15 GMT
Firmenportrait und Produktfotos http://www.photo-krause.de/blog/2015/10/firmenportrait-und-produktfotos Letzte Woche durfte ich das Team vom Schmuckgeschäft Salmen ablichten und einige Produktfotos erstellen. Bei einem kurzen Beratungsgespräch, bei einer Tasse Kaffee, ergaben sich dann für das Gruppenfoto folgende Kriterien, die auch gleichzeitig ein paar  Herausforderungen mit sich brachten.
•    Es sollte im Verkaufsraum gemacht sein, um einen Wiedererkennungswert zu haben
•    Der Hintergrund sollte nicht störend oder unruhig wirken, um das Team hervorzuheben
•    Ausleuchtung darf keine Reflektionen in Brillengläsern hervorrufen aber das Team dennoch hervorheben

Diese drei Punkte haben mich doch sehr zum Nachdenken gebracht, so dass ich im Vorfeld die Situation im Studio simulieren musste. Der Verkaufsraum ist sehr hell und schmal wie ein Schlauch. Blitze- und Kamera Position sind nicht frei wählbar, da nicht viel Raum vorhanden ist. Aber Tiefenunschärfe bei wenig Raum erzeugen und dann noch alle Personen im Focus zu haben ist echt mal eine Herausforderung.


Gut vorbereitet bin ich dann in den Termin gegangen, was mir sehr geholfen hat. Das Ergebnis seht ihr hier:


Beim Gruppenfoto bin ich mit Blende 3.5 und 50mm Brennweite leider nicht ganz auf das gewünschte Endergebnis gekommen aber hier war mir wichtiger, alle Personen im Focus zu haben. Die Tiefenunschärfe war zwar schon ganz gut, einwenig wurde dann mit Photoshop nachgeholfen.

Weiter Einzelportraits von Klaus Salmen, mit gleichem Licht-Setup aber bei Blende 2.0.

Die zweite Aufgabe war dann reine Studioarbeit, wo ich ein paar Produkte ins rechte Licht stellen durfte.

Ich bedanke mich beim Team Salmen, es hat sehr viel Spaß gemacht und vielen Dank, dass ich das Ergebnis hier zeigen darf. Auch als Kunde komme ich natürlich sehr gerne bald wieder ;-)

]]>
(krause photodesign) Firmenportrait Gruppenfotos Paderborn Produktfotografie Salmen Schmuck http://www.photo-krause.de/blog/2015/10/firmenportrait-und-produktfotos Thu, 29 Oct 2015 13:49:24 GMT
Viktoria & Sergej http://www.photo-krause.de/blog/2015/10/viktoria-sergej Dieses ist ein kleiner Ausschnitt aus der Hochzeitsstory von Viktoria und Sergej, die mir die Erlaubnis erteilt haben, dieses mit Euch zu teilen.

]]>
(krause photodesign) Fotobox Hochzeitsfotograf Hochzeitstagesbegleitung Paderborn Supersorglospaket Tagesbegleitung Werl fotodrucker meine-bilderbox photobooth photodruck wedding http://www.photo-krause.de/blog/2015/10/viktoria-sergej Thu, 08 Oct 2015 22:13:27 GMT
Hochzeitssaison 2015 http://www.photo-krause.de/blog/2015/10/hochzeitssaison-2015 Die Hochzeitssaison 2015 ist für mich nun offiziell zu Ende, die letzten Fotos sind fertig bearbeitet und wenn ich auf das laufende Jahr zurückschaue, dann war es ein super spannendes Jahr mit tollen Hochzeitspaaren. Aus diesem Grund möchte ich mich bei allen Paaren herzlichst bedanken. Es war großartig mit Euch. Meine-Bilderbox war fast immer mit dabei und hat einen riesen Spaß gemacht. Auch hat sie einen riesen technischen Sprung gemacht und für das kommende Jahr habe ich bereits eine Menge neue Ideen, die ich umsetzen werde. Meine-Bilderbox ist in einem günstigen Kombipaket immer mit dabei und ist mit oder ohne Fotodruck ein riesen Spaß. Fürs kommende Jahr sind bereits einige Termine vergeben, somit wenn Interesse besteht frühzeitig Euren Hochzeitstermin bei mir reservieren, damit Euch da nichts anbrennt. Also, man sieht sich ;-)

]]>
(krause photodesign) Fotodruck Photobooth Tagesbegleitung hochzeit meine-bilderbox vorortdruck wedding http://www.photo-krause.de/blog/2015/10/hochzeitssaison-2015 Thu, 08 Oct 2015 21:13:38 GMT
Fantastic Four vs. The wonder women http://www.photo-krause.de/blog/2015/9/fantastic-four-vs-the-wonder-women Das Summer Squash Special im Ahorn Sport Park war ein besonderes Event, welches die neue Bundesliga Saison einleiten sollte. Die Damenmannschaft als deutsche Squash Meisterrinnen mussten Ihren Titel verteidigen, gegen die Herausforderer, die Senioren Mannschaft der Herrn „Fantastic Four“.


Dieses einzigartige Squashspektakel wandelte sich zu einem verbissenen und sehr spannenden Match beider Mannschaften. Die Herrnmannschaft unterlag mit 1:3 und konnte der Damenmannschaft den Titel nicht entreißen. Ich war dabei, um das Event fotografisch zu begleiten und auch meine-bilderbox.de durfte inkl. Fotodruck nicht fehlen. Für das leibliche Wohl wurde ausreichend während und nach dem Spiel gesorgt, so dass es ein genialer Event wurde. Nach dem Spiel durften die Besucher natürlich noch mit dem Gewinnerteam in die Bilderbox, um ein Andenken mit nach Hause zu nehmen.

Die Fotogalerie der Eventfotos findet ihr >> HIER <<

]]>
(krause photodesign) Ahorn Sportpark Paderborn Squash event event photographie meine-bilderbox photobooth sport fotos http://www.photo-krause.de/blog/2015/9/fantastic-four-vs-the-wonder-women Sun, 23 Aug 2015 12:15:00 GMT
Engagement 2015 http://www.photo-krause.de/blog/2015/4/engagement-2015 Am letzten Wochenende sind nun fast die letzten Engagmenttermine für dieses Jahr gelaufen und in der Vorausschau der Hochzeitssaison, wird es auch in diesem Jahr sehr spannend für mich. Sehr tolle und nette Pärchen darf ich in diesem Jahr begleiten, worauf ich mich schon sehr freue. In diesem Jahr mit von der Partie ist „meine-bilderbox  V2“, die schon sehnlichst auf den ersten Einsatz wartet. Ich freue mich bereits jetzt auf die erste Hochzeit, die Anfang Mai stattfinden wird. Hier ein paar Eindrücke von den letzten Engagementshootings:

]]>
(krause photodesign) http://www.photo-krause.de/blog/2015/4/engagement-2015 Wed, 01 Apr 2015 11:28:55 GMT
Linda & Stefan http://www.photo-krause.de/blog/2014/10/linda-stefan Gerade zurück von der letzten großen Hochzeit in diesem Jahr. Linda und Stefan aus Leutherheide (Niederrhein) haben mit ca. 180 Gästen richtig ordentlich gefeiert. Meine Familie und ich waren auch als geladene Gäste dabei, mit Kamera und meine-bilderbox im Gepäck. Zum Glück hatte ich einen super Assistent, damit ich auch ordentlich mitfeiern konnte. Mit meiner 5D mkII ausgestattet und einen EX430 II, hat er am Abend mal ebenso 1200 Aufnahmen gemacht. Nach kurzer Einweisung, welche Einstellungen er nutzen muss, hat er wirklich erstklassige Fotos gemacht. Jan Venten, vielen Dank für Deine tolle Hilfe, Du hast den Abend wirklich gerockt! Meine-Bilderbox war an diesem Tag 10 Stunden im Einsatz und somit wurden nochmals 1390 Fotos geschossen. Mein kleiner Fotodrucker hat 324 Fotos ausgespuckt – danach war leider das Papier alle. Zum Glück gibt es ja über www.meine-bilderbox.de die praktische Nachbestellfunktion, wo die Fotos direkt nach Hause geschickt werden.

Ich wünsche dem Brautpaar Linda und Stefan mit Kindern Melina und Jasper alles Gute, es hat uns viel Spaß gemacht mit Euch zu feiern.

Foto by Jan Venten

Foto by Jan Venten Foto by Jan Venten

Foto by Jan Venten

]]>
(krause photodesign) Hochzeitsfotografie Kombipaket Leutherheide Nettetal Niederrhein Viersen fotodruck meine-bilderbox.de photobooth www.meine-bilderbox.de http://www.photo-krause.de/blog/2014/10/linda-stefan Sun, 12 Oct 2014 18:45:00 GMT
R.I.P. Acer A500 http://www.photo-krause.de/blog/2014/9/r-i-p-acer-a500 Mir ist leider meine Acer A500 Android Tablet abgeraucht, was nur noch als PrintStation für Meine-Bilderbox diente.

Dieses ist leider mitten bei einer Hochzeit passiert und das war äußerst blöd. Zum Glück hatte ich Ersatz dabei und so musste mein Win8.1 Tablet herhalten, welches ich zur Fotosicherung eigentlich nutze. Ein paar kleine Einstellungen musste ich tätigen, damit die Fotos von der Box auch ankommen, das ist nämlich gar nicht mal so einfach im laufenden Betrieb. Zum Glück hat davon kaum jemand etwas mitbekommen. Danach lief alles wieder wie gewohnt und sogar besser als erwartet. 200Fotos wurden gedruckt und das ist für meinen kleinen Canon Selphy doch schon eine ganze Menge. WINDOWS 8.1 ist im Photoboothbetrieb überhaupt nicht so verkehrt. Das man mit dem Betriebssystem mehr machen kann als mit Android liegt auf der Hand, somit viel mir die Wahl nicht schwer und ich habe nun ein Dell Venue 11 Pro 5130 geordert, welches für Meine-Bilderbox eingesetzt werden soll.

Damit erschließen sich noch weitere Anwendungsmöglichkeiten, die man mittels Commandline Programmierung und so einiger Hilfsmittel hinbekommt. Was mich am Drucken mit dem Android so gestört hat war, das man recht einfach meinen geliebten Rand im Ausdruck abstellen konnte. Dieses war einfach im Druckerdialog zu verstellen. Ich finde den Rand nicht verkehrt, da man mit einem Wasserfesten Stift nette Sachen draufschreiben kann, ähnlich wie bei einem Polaroidabzug. Gerade das kostenlose Image Magick, welches Command-Line-Bearbeitung ermöglicht, hat sehr viele Möglichkeiten im Bauch Auch die Ordnerfreigabe im Netzwerk und das Streamen über Miracast eröffnen sich sehr viele Zusatzfunktionen, die ich in Zukunft bei Meiner-Bilderbox.de mit anbieten kann. Somit kann man gespannt sein :) Im kommenden Jahr wird es nämlich ein komplettes Update geben, Meine-Bilderbox V2

]]>
(krause photodesign) A500 Acer Android Dell Venue 11 Pro 5130 Photobooth Win8.1 meine-bilderbox.de http://www.photo-krause.de/blog/2014/9/r-i-p-acer-a500 Mon, 29 Sep 2014 20:30:00 GMT
Endlich nun auch auf Deutsch http://www.photo-krause.de/blog/2014/9/zenfolio-nun-jetzt-auch-auf-deutsch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich lade gerade neue Hochzeitsfotos hoch und was sehen meine verträumten Augen da? Zenfolio kann man nun endlich auf Deutsch und Französisch umstellen. Seit 2011 nutze ich diese Plattform und bin noch immer begeistert. Die Galeriefunktion ist super und die Idee über diese Plattform seine Fotos zu vermarkten ist der Hammer. Die Labor Anbindung ist sehr gut und das Liefern nach Hause klappt hervorragend. Gerade die „meine Bilderbox Geschichte“ profitiert von dieser Nachbestellmöglichkeit und in diesem Umfeld wurde der englische Warenkorb immer bemängelt.

Falls Ihr nun Interesse habt, dann meldet Euch einfach mal an und nutzt diesen Gutschein-Code: RVR-NNQ-C8Y

]]>
(krause photodesign) Zenfolio deutsch gutscheincode photo-krause.de update warenkorb http://www.photo-krause.de/blog/2014/9/zenfolio-nun-jetzt-auch-auf-deutsch Sun, 28 Sep 2014 06:58:39 GMT
So schön kann Heiraten sein http://www.photo-krause.de/blog/2014/7/so-sch-n-kann-heiraten-sein Es war mir eine Ehre die Hochzeit meines Bruders zu begleiten. Bei perfektem Wetter und der richtigen Mischung aus Organisation, Gästen und Ambiente wird vielen diese Hochzeit in Erinnerung bleiben. Vielen Dank auch an Thorsten Henning von Vision2Pixel, der mich am Abend unterstützt hat, so dass ich auch ordentlich mit der Familie feiern konnte. Meine-Bilderbox.de durfte am Abend natürlich nicht fehlen. Somit sind noch 580 coole Photobooth-Fotos entstanden. Ich wünsche Christine und Carsten alles Gute und ich möchte gerne Onkel werden ;-) Hier nun eine kleine Preview des perfekten Hochzeittags.


]]>
(krause photodesign) Christine und Carsten Hochzeit Photobooth meine-bilderbox.de wedding http://www.photo-krause.de/blog/2014/7/so-sch-n-kann-heiraten-sein Sun, 20 Jul 2014 22:50:11 GMT
Profilfotos Socialmedia http://www.photo-krause.de/blog/2014/6/profilefotos-socialmedia Immer öfters bekomme ich Anfragen zwecks Erstellung von Profilfotos. Ob Xing oder Facebook, ein Profilfoto ist bei den Socialmedien immer der erste optische Eindruck. Wie man aus der Presse entnehmen kann, schauen immer mehr Firmen ins Internet, wenn sie mit Außenstehenden kommunizieren. Potenzielle Bewerber werden mittlerweile gegoogelt und so manches Foto von einer Partyexzsesse kann sich unter umständen negativ auf die eigene Bewerbung auswirken. Warum nicht genau dieses Verhalten von Firmen einfach zu dem eigenen Vorteil nutzen?!  Mit einem super genialen Profilfoto nicht nur auffallen, sondern überraschen. Ich selbst habe mich schon etwas länger mit diesem Thema befasst und verschiedene Dinge ausprobiert. Es muss nicht immer das 08:15 Portraitfoto sein, sondern die ausgefallenen und kreativen Fotos lassen den Betrachter länger im Profil verweilen. Von mir selbst habe ich schon diverse Profilfotos erstellt, die zwar nicht immer sehr seriös herüberkamen aber doch meine Person sehr gut wiederspiegelten.

All diese Fotos habe ich bei Xing und Facbook genutzt und habe immer sehr positive Resonanzen bekommen. Unter den Rezensierenden waren einige Personaler dabei, die akut nach Mitarbeitern gesucht haben oder sie waren Employeesscout für professionelle Jobagenturen. Unten mal ein Beispiel einer solchen Geschichte. Mein jetziger Arbeitgeber muss sich aber keine Sorgen machen, ich bin sehr gut aufgehoben und mir macht mein Beruf wirklich Spaß.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Wie am Anfang dieses Beitrages beschrieben, kam auch Jens zu mir und wollte neue Profilfotos für sich haben. Natürlich haben wir das in kürzester Zeit hinbekommen. Das Shooting hat inkl. Aufbau eine knappe halbe Stunde gedauert. Zwischendurch hat Jens noch telefoniert, was mich vom Fotografieren aber nicht abgehalten hat.

Ich glaube mit diesen Portraits habe ich Jens sehr gut getroffen. Er selbst ist sehr zufrieden und Spaß hat es auch noch gemacht. Solltet ihr nun Interesse an neue Profilfotos haben, die etwas anders sind, dann lasst es mich einfach wissen. Gerne helfe ich euch dabei, euer Socialmediaprofil mit einem spitzen Portrait aufzumöbeln.

]]>
(krause photodesign) bewerbung business edjucation facebook portrait socialmedia studio xing http://www.photo-krause.de/blog/2014/6/profilefotos-socialmedia Mon, 30 Jun 2014 12:38:44 GMT
Veröffentlichung in der Hochglanz http://www.photo-krause.de/blog/2015/4/ver-ffentlichung-in-der-hochglanz Fast durch Zufall habe ich erfahren,  dass ein Foto von mir im Stadtmagazin Hochglanz zu sehen war. Der Bericht handelt über Alex Brämer, ein Triathleten aus Paderborn, der Mitglied im 1.Thriathlonclub Paderborn e.V. ist und den ich im letzten Jahr portraitiert habe. Bei diesem Shooting ist der halbe Club angetreten, den ich mit Hilfe von meinem Kumpel Martin abgelichtet habe. Mit meiner zweit Kamera bewaffnet, hat er sich um die Lauf- und Radrennfotos gekümmert und ich um die Portraits und Gruppenfotos. Ohne diese super Unterstützung  wäre das Shooting nicht so reibungslos und schnell abgelaufen. Martin hat hier einen verdammt super Job gemacht und seine Fotos waren echt klasse. Schade nur, dass sein Name nicht in Verbindung mit dem abgebildeten Radfoto genannt wurde. Leider passiert so etwas immer mal wieder, dass keine Credits genannt werden. Also ihr da draußen, mein Apell an euch, ihr macht dem Fotografen bzw. Fotokünstler eine riesen Freude wenn ihr einfach dessen Namen unter den Fotos drucken lässt. So wie in meinem Fall, ich freue mir einen Keks in den Bauch. Ich möchte hier aber niemanden die Schuld zuweisen, nur auf einen Mangel aufmerksam machen. Es wäre sehr schöne gewesen und Martin hätte sich sehr darüber gefreut., mehr nicht ;-)

]]>
(krause photodesign) Alex Brämer Club Davies Hochglanz Just Martin Paderborn Portrait Shooting Sport Sports Tri http://www.photo-krause.de/blog/2015/4/ver-ffentlichung-in-der-hochglanz Thu, 22 May 2014 11:30:00 GMT
Oliver der Fußballer Part II http://www.photo-krause.de/blog/2014/6/oliver-der-fu-baller-part-ii Letzte Woche konnte ich endlich mal wieder etwas für mein Projekt „Just Sports“ machen. Schon etwas länger hatten mein Arbeitskollege Oliver und ich ein solches Shooting geplant, nur im Winter hat das Wetter nie gepasst. Kurz vor Weihnachten hatten wir ein kleines Testshooting, was aber über Portraits nicht hinausging. Dieses sollte sich nun letzte Woche ändern. Das Wetter hat uns leider einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Den ganzen Tag haben wir das Regenradar beobachtet und die Vorhersagen für den Nachmittag waren extrem positiv. Von Regen war hier keine Rede und somit entschlossen wir uns, die Geschichte nun endlich anzugehen.
Mit 2x Jinbei DC 1200, 2x Pro- und 2x Standartköpfen bewaffnet und Reflektoren und einer 90er Parabelbox im Gepäck, ging es auf dem Trainingsplatz des Hövelhofer HSV’s. Anhand der Fotos unten könnt ihr eigentlich recht einfach erkennen, wie bzw. wo die Blitze standen. Ich habe drei Köpfe verwendet und die DC1200er mit PocketWizards ausgelöst. Actionfotos machen mir HyperSync so richtig Laune und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hier ein paar Impressionen ohne Regen.


Durch ein paar vereinzelte Tropfen kündigte sich dann doch etwas Größeres an. Nach rund 20 Fotos wurde es richtig nass, so dass wir abbrechen und zusammenpacken mussten. Zuhause im trockenen angekommen musste ich mich und das komplette Equipment abtrocknen, es war wirklich alles nass. Zum Glück ist alles heile geblieben und die Belohnung für eine solche Dusche, mehr als ein Duzend sehr genialer Fotos.  Vielen Dank auch an Olli Thielmann, der mir mit einem DC1200, einen Pro und Standard Blitzkopf ausgeholfen hat.

]]>
(krause photodesign) Hyper Sync Pocket Wizard action photography outdoor portrait project strobe strobist http://www.photo-krause.de/blog/2014/6/oliver-der-fu-baller-part-ii Wed, 14 May 2014 17:15:00 GMT
Mona & Andrew http://www.photo-krause.de/blog/2014/4/mona-andrew Es ist schon ein paar Monate her, dass ich die erste Email von Mona bekommen habe, mit der Sie mich für ihre Hochzeit rekrutierte. Über diese Email habe ich mich sehr gefreut, denn Mona ist die Schwester einer Braut, deren Hochzeit ich 2010 begleitet habe. Auf dieser Hochzeit ist ein ganz besonderes Foto von ihr und ihrem Freund entstanden, welches wohl Geschichte geschrieben hat.
Wir machten ein Engagementshooting aus und trafen uns in der letzten Woche. Nach einem langen Gespräch folgte ein kleiner Spaziergang durch Paderborn, wobei die folgenden Fotos entstanden sind. Ich freue mich schon sehr, die beiden an ihrem großen Tag begleiten zu dürfen.



 

]]>
(krause photodesign) engagement outdoor portrait strobist wedding http://www.photo-krause.de/blog/2014/4/mona-andrew Thu, 24 Apr 2014 21:13:43 GMT